[FX-Manager] Shader-Managementtool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Stop! Das hier ist das offizielle Forum unserer Gilde. Wenn du kein Mitglied bist, kannst du natürlich gerne mitlesen, vieles ergibt aber nur für Mitglieder Sinn. Auf unserem Blog findest du alle Informationen zur Mitgliederbewerbung.

    Solltest du dich registriert haben und keine Email bekommen, schreibe bitte ein Support Ticket mit dem Thema "Bewerbungsproblem" Das Ticket findest du hier! Wir helfen dir dann weiter :-)

    • [FX-Manager] Shader-Managementtool



      Moin Comm :hi: ,
      Ich möchte euch heute mein Tool zum managen von ReShade und MasterEffects vorstellen :wow: !
      Mit dem FX-Manager/FX-Mgr könnt ihr zudem Shaderpacks erstellen und runterladen, um sie mit anderen zu Teilen :keks: .
      Der FXMgr ist also Community-abhängig könnte man sagen ^^

      Um zum Beispiel ReShade zu updaten, muss nur jemand eine ZIP-Datei bereitstellen und ihr müsst nur die URL zum Updaten angeben.

      Ich hoffe dadurch sind viele Probleme vorerst beseitigt :)

      Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen :)

      Screenshots des aktuellen GUI


      Die Startseite


      Die Shaderpackseite


      ReShade-/MasterEffect-Seite


      Der Screenshot-Manager soll es euch vereinfachen eure Screenshots (Mit ReShade) zu verwalten


      Die Über den FX-Manager Seite


      Das Fenster zum wählen des Spiels


      Der Config-Editor (Wird später durch einen grafischen Editor abgelöst werden)


      Das SpCT oder auch Shaderpack Creation Tool


      Das Fenster zum Shaderpack installieren durch eine URL




      Download

      WICHTIG: Einige Anti-Viren Programme erkennen den Updater oder andere Teile als Virus. Wenn du willst das der FX-Manager vollständig funktioniert solltest du entsprechende Dateien auf die Whitelist setzen :)
      Der FX-Manager steht derzeit nur auf meiner eigenen Website zur Verfügung, da es nun einmal nervig ist wenn ich an mehreren Orten gleichzeitig die Links ändern muss :)
      Zum Download


      Guide: Ein neues Spiel hinzufügen

      1. Begebe dich in das Fenster zum hinzufügen neuer Spiele (über den entsprechenden Button in der Spielauswahl)
      2. Guck mal ob das Spiel das du hinzufügen willst bereits als Vorlage vorhanden ist. Wenn ja wird die Konfigurations-Vorlage fehlende Informationen ergänzen
      3. Wähle das Stammverzeichnis deines Spiels (Bsp. GuildWars2 oder Fallout4)
      4. (Notwendig wenn dein Spiel dem Manager nicht bekannt ist) Ergänze die fehlenden Informationen (Oft hilft Google beim herausfinden der DirectX Version)
      5. Klicke auf "Spiel hinzufügen"
      6. Wenn alles läuft erscheint eine entsprechende InfoBox
      7. Wähle dein Spiel und klicke auf "Spiel laden" :)


      Shaderpacks




      Matas Shaderpack


      Screenshots




      WICHTIG: Das Shaderpack ist eine leicht abgeänderte Variante dieses Packs [GW2-Glamor]

      Download: fx.m4taiori.de/shaderpacks/MatasShaderpack.fxs (Das Shaderpack ist aufgrund vieler Screenshots recht groß ^^ )







      Features

      • Multi-Game Support
      • Community-Abhängig durch die Shaderpackentwicklung
      • Modernes und übersichtliches Design
      • Screenshot-Manager
      • Keymap-Editor
      • Config-Editor (Wird später durch einen grafischen Editor ersetzt)
      • Unterstützung beim einrichten der Spiele durch Konfigurationsvorlagen

      [procontra]
      Melde Bugs die dir auffallen bitte per PN oder Post am Ende des Threads :)
      [/procontra]

      [procontra]
      Lasst es mich wissen wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt :)
      [/procontra]



      Keelah se'lai

      Mataiori
      Keelah se'lai

      Die Perfektion ist das Ziel der Effizienz und dennoch unerreichbar.

      Probleme mit ReShade ? Dann klick mal hier und nimm dir nen Keks :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von Mataiori ()

    • Probiers grad mal aus:
      -Bug: 7Z wollte sich installieren, obwohl es bereits installiert ist.
      -Bug: Durchsuchen-Button bei der GW2-Speicherortwahl funktioniert nicht.


      Und nope, auch mit diesem Tool crasht beim Start vom Launcher der Coherent UI Mist q.q
    • Danke für deinen Post :)

      1. OK das dürfte nicht schwer zu ändern sein (Ich werde ein anderes Programm verwenden um das Setup zu erstellen aber klar ist das dieser Fehler mit 7zip und nicht mit dem Tool zusammenhängt ^^) :)

      2. Ok wird gefixt ^^

      3. Ok ich guck mal was sich machen lässt ^^

      @anchuin:
      1. Ich habe das Setup gegen ein anderes Installationssystem ausgetauscht :)
      2. Button funzt jetzt :)
      3. Da Coherent UI zu GW und nicht zum Shader gehört, probier mal die GuildWars 2 reparieren Funktion vielleicht funktionierts ^^

      Update ist übrigens auch schon raus ^^
      Keelah se'lai

      Die Perfektion ist das Ziel der Effizienz und dennoch unerreichbar.

      Probleme mit ReShade ? Dann klick mal hier und nimm dir nen Keks :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mataiori ()

    • Ok das letzte Update für heute ist raus :)

      Changelog:

      [+] ReShade deinstallieren.
      [+] ReShade de/aktivieren.
      [+] Durchsuchen-Button in der Einrichtung funktioniert nun.



      @anchuin: Was das mit dem viel meckern aufgrund der Version angeht, kann ich nur sagen:
      Die neue Version MUSS über die alte einfach drüber installiert werden. Vermutlich hast du
      aus versehen die falsche Version gestartet :)
      Keelah se'lai

      Die Perfektion ist das Ziel der Effizienz und dennoch unerreichbar.

      Probleme mit ReShade ? Dann klick mal hier und nimm dir nen Keks :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mataiori ()

    • Update ist da :)

      Changelog [FX-Mgr]:
      [+] Neues FileSystem der neuen ReShadeversion implementiert.
      [-] 2 Buttons unter dem Tab 'Shaderpacks' entfernt.
      [+] SweetFX-Config korrigiert auf ..\ReShade\SweetFX_settings.cfg

      Changelog [Shaderpacks]:
      [+] Shaderpacks haben nun eine neue Struktur

      Geplant für Version 1.0.0.5:
      [+] Converter für alte Shaderpacks in neue.

      UM DIE NEUE VERSION VON RESHADE ZU INSTALLIEREN, DEINSTALLIERE ZUERST RESHADE ODER RESETE DEN FX-MGR

      EDIT: Solltet ihr bereits Shaderpacks geladen haben, entfernt diese bitte und ladet die neue Version (s.o.)

      Sollte es Probleme beim Updaten geben, meldet euch bitte :)
      Keelah se'lai

      Die Perfektion ist das Ziel der Effizienz und dennoch unerreichbar.

      Probleme mit ReShade ? Dann klick mal hier und nimm dir nen Keks :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mataiori ()

    • WoW Danke für das Program *o*

      Leider würde ich gerne ein abgeschwächten Shader haben, aber ich bin leider total unerfahren mit dem Zeug..und irgendwie verstehe ich nicht ganz was ich ändern soll damit es weniger BlingBling wird :|

      Aufjedenfall macht dein Program es 1000 Fach einfacher. Schön, dass auch man so einfach die Shaderpacks wechseln kann!
      Wenn mir jemand da mal durch helfen will, oder selber eine abgeschwächte Version von Isas Shader oder so hat, bitte melden D:
      Oder ich fuchse mich morgen mal durch, wenn mein kleines Tehirn nicht ganz so Matsche ist >-<

      Lirou/Yannic/Randy/Maurice/
    • Update ist da


      Changelog [FX-Mgr] 1.0.0.5

      • Das Bild/Der Screenshot eines Shaderpacks kann nun im Vollbild angesehen werden.
      • Es gibt nun die Funktion unter dem 'Shaderpacks'-Tab GuildWars im Fenstermodus zu starten und die Änderungen somit live zu sehen.
      • Converter für alte Shaderpacks in neue. (Muss ich leider auf die nächste Version verschieben :) )

      Changelog [Shaderpacks]

      • LGS-Shader hinzugefügt.



      Sollte es Probleme beim Updaten geben, meldet euch bitte
      Keelah se'lai

      Die Perfektion ist das Ziel der Effizienz und dennoch unerreichbar.

      Probleme mit ReShade ? Dann klick mal hier und nimm dir nen Keks :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mataiori ()

    • Hey Gildies =)

      Hier mal ein paar Screenshots im Anhang von meinen Einstellungen. Wenn interesse besteht kann ich es euch gerne zur verfügung stellen.

      LG Chris
      Bilder
      • K1600_Gw2 2015-03-31 18-21-06.JPG

        526,44 kB, 1.920×1.080, 178 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 18-52-04.JPG

        239,67 kB, 1.920×1.080, 182 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 19-20-33.JPG

        388,61 kB, 1.920×1.080, 166 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 19-20-34.JPG

        387,59 kB, 1.920×1.080, 166 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 19-27-44.JPG

        499,9 kB, 1.920×1.080, 174 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 19-27-50.JPG

        496,08 kB, 1.920×1.080, 158 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 20-30-30.JPG

        446,92 kB, 1.920×1.080, 165 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 20-53-46.JPG

        487,17 kB, 1.920×1.080, 155 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 21-41-03.JPG

        346,22 kB, 1.920×1.080, 425 mal angesehen
      • K1600_Gw2 2015-03-31 22-17-28.JPG

        409,88 kB, 1.920×1.080, 157 mal angesehen
    • Update ist da


      Changelog [FX-Mgr] 1.0.0.6

      • Shaderpacks werden nun auch als ZIP-Archiv bereitgestellt. (Wenn ihr ein Shaderpack erstellt)
      • Verschoben auf 1.0.1.0:Converter für alte Shaderpacks in neue.


      Sollte es Probleme beim Updaten geben, meldet euch bitte
      Keelah se'lai

      Die Perfektion ist das Ziel der Effizienz und dennoch unerreichbar.

      Probleme mit ReShade ? Dann klick mal hier und nimm dir nen Keks :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mataiori ()